Profile 6-2021

PROFILE 6/2021 46 schönheit MARKEN+MENSCHEN kungsvolle Mischung von AHAVA ist reich an Magnesium, Kalzium und Kali- um und wird ausschließlich aus dem To- ten Meer gewonnen. Bei jedem Auftra- gen versorgt der Osmoter die Haut mit Nährstoffen und zieht die Feuchtigkeit an die Oberfläche, wo sie am dringends- ten benötigt wird. So bildet er einen ganz eigenen, persönlichen „Feuchtig- keitsmagneten“, der wissenschaftlich nachweisbar die Haut mit jedem einzel- nen, vollkommen reinen Tropfen auf- füllt, mit Feuchtigkeit versorgt und glät- tet. Hierfür gibt es eine extra Gesichtspflegelinie, bestehend aus Seren für Gesicht und Augenpartie, Augen- pads sowie Cremes und eine Lotion, passend für jedes Hautbedürfnis und -alter. Außerdem bieten wir Pflegelinien mit innovativen, trendigen Formulie- rungen für sensible, trockene, fettige, Haut, Anti-Aging Produkte und Kör- perpflege sowie eine eigene Männer- so- wie Spa-Linie an. Wie wichtig ist Ihnen der persönli- che Kontakt zur Parfümerie, die Zusammenarbeit mit der Parfü- merie? Mit der Parfümerie arbeiten wir seit Jahrzehnten erfolgreich zusammen und bauen diesen Kanal auch stetig aus. Das A&O ist die persönliche Betreuung der Filialen durch unseren Außendienst. Zu- dem führen wir regelmäßig Schulungen vor Ort durch und präsentieren Neuhei- ten und Aktionen. Unsere Kunden aus dem Parfümeriefachhandel erhalten zu- dem individuell auf sie zugeschnittene Aktionen und Materialien zur Bewer- bung am Point of Sale. Welche Maßnahmen haben Sie speziell während der Corona-Pan- demie ergriffen? Natürlich haben wir, wie andere Marken auch, mit der Herausforderung durch Covid-19 zu kämpfen gehabt, da wir un- sere Kunden lange nicht vor Ort besu- chen und unsere Neuheiten präsentieren konnten. Wir haben jedoch relativ schnell Online-Schulungen angeboten, in denen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere Neuheiten präsen- tieren konnten. Gleichzeitig haben wir Basis-Webinare zur Marke abgehalten – zu den verschiedenen Linien und zu spe- ziellen Themen wie Wechseljahre und, ganz aktuell, zum Thema Winterpflege. So konnten wir, kanalübergreifend, mehr als 930 Teilnehmer für unsere Neuheiten und die Marke begeistern. Für das kommende Jahr arbeiten wir an einem speziellen Programm, das sowohl online als auch offline nutzbar ist. Was planen Sie für die Zukunft? Welche Neuheiten stehen an? Natürlich entwickeln wir stetig neue Li- nien bzw. erweitern bestehende Kollekti- onen. In diesem Jahr durften wir bereits die Hyaluronic Acid-Linie in unserer AHAVA-Familie begrüßen, die dank der innovativen Kombination aus unserem D as Kosmetikunternehmen AHAVA hat sich verpflichtet, ökologische Vernichtung zu vermeiden, und beteiligt sich an zahlreichen Recycling- und Erhaltungsprogrammen zum Schutz des Toten Meers und der Region, um sicherzu- stellen, dass die natürlichen Schätze des Gebiets intakt und ungestört bleiben, für das Wohl zukünftiger Generationen. Außerdem ist es dem Unternehmen ein Anliegen, auf die Natur des Toten Meeres aufmerksam machen: In Zusammenarbeit mit Schulen und Universitä- ten unterstützt AHAVA Weiterbildungen für Kinder, Jugendliche und Studierende. Zudem unterstützt die Marke Schülerinnen und Schüler durch einen speziellen Studienfond, der in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Community College verwaltet wird. Eine weitere Zielgruppe sind Erwachsene: In Schulungen gibt AHAVA regelmäßig sein Wissen weiter, wie die natürlichen Schätze des Toten Meeres bewahrt werden können. Osmoter und hochwirksamen Hyalu- ronsäuren unterschiedlicher Molekül- massen der Haut von innen und außen Feuchtigkeit liefert und so den Hyalu- ronsäuregehalt der Haut erhöht. Für nächstes Jahr sind zwei weitere neue Li- nien geplant, unter anderem eine Linie mit Multivitaminen – auch ein Trend, der wie der Anti-Aging-Wirkstoff Reti- nol, den wir in unserer ebenfalls noch relativ neuen pRetinol-Linie verwenden, aus der Kosmetik nicht mehr wegzuden- ken ist. So wollen wir als Marke auch weiterhin mit überdurchschnittlicher Kundenzufriedenheit und hohem Um- satzwachstum im Handel punkten. Interview: Silke Bruns DES TOTEN MEERS SCHUTZ

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