Profile 1-2024

DAS TRENDMAGAZIN FÜR DIE PARFÜMERIE 1/2024 Herausgeber und Verlag Marken Verlag GmbH Vogelsanger Str. 187 50825 Köln Telefon (02 21) 95 74 27-0 E-Mail: marken-info@markenverlag.de Chefredaktion Silke Bruns (verantwortlich für Szene und Marken) und Susanne Mittenhuber (verantwortlich für Leben und Menschen) Kleiststr. 25 46047 Oberhausen Telefon (0208) 75 78 204 E-Mail: profile@markenverlag.de Abonnement PressUp GmbH Wandsbeker Allee 1 22041 Hamburg Telefon (040) 38 66 66 321 E-Mail: markenverlag@pressup.de Anzeigenpreisliste Nr. 16 vom 1.1.2024 Anzeigenmarketing Verlagsvertretung Volker Geuer Volker Geuer Telefon (04122) 999 79-0 E-Mail: office@geuermedien.de Anzeigenverwaltung Marken Verlag GmbH Sabine Sakalidis Telefon (0221) 95 74 27-24 E-Mail: anzeigen@markenverlag.de Layout Fronz Daten Service GmbH & Co. KG Marktweg 42, 47608 Geldern Druck Himmer GmbH Steinerne Furt 95 86167 Augsburg ISSN 1869-375X Der Umwelt zuliebe gedruckt auf chlorfrei gebleichtem Papier. Nachdruck nur mit Genehmigung Erscheinungsweise: 6-mal jährlich Bezugspreise: Einzelheft E 6,00. Sammelbezug einzelner Ausgaben auf Anfrage, Jahresabonnement E 32,- einschl. Porto für Inland. E 32,- zuzüglich Porto für Ausland, für Auszubildende E 21,- einschließlich Porto. E-PAPER www.markenverlag.de/profile INHALT 42 Lippenbekenntnisse 14 Die Beauty- trends 2024 SZENE TRENDS 06 Kreativer mit KI 14 Die Beautytrends 2024 20 Reise-Hotspots 22 Responsible Influencing 32 Sensai: Flagship-Store in Shanghai SCHÖNHEIT MARKEN UND MENSCHEN 10 Nischendüfte als Statement 26 Rabanne: Von Helden und Göttinnen 31 Embrace yourself: 4711 Acqua Colonia. 42 Lippenbekenntnisse 46 Neue Pflegeprodukte 49 BOSS bei Fortnite 50 Neue Düfte 52 KI im Kosmetikstudio 54 Gaultier: Im Paradise Garden 56 Rückblick auf die Duftstars 59 Shiseido im KaDeWe LEBEN TRENDS 28 Die Kraft des Zuhörens 34 Wie sicher ist Online-Dating? 36 Zwischen Kunst und Couture: Viktor&Rolf-Ausstellung 40 Design-Guide von Friseuren Foto: iStockphoto Foto: iStockphoto Foto: Ehsan Ahmadi/Unsplash 22 Responsible Influencing 01 2024

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==