Profile 3-2021
tal Women will Lancôme Frauen ermutigen, einen persönlichen oder beruflichen Neustart zu wagen und ihnen Optionen bieten, will weibli che Vorbilder aufzeigen, sie mitein ander vernetzen und auf ihrem Weg begleiten. Denn egal in welcher Le bensphase und in welchem Alter: Es ist nie zu spät für Veränderungen. „Vivre, c’est agir! – Leben ist Han deln“, sagt Caroline Lamprecht, Ge schäftsleitung Lancôme. „Das ist mein Lebensmotto und es ist auch das, was ich allen Frauen wünsche: die Freiheit zu haben, selber über ihr Leben zu entscheiden, und das Selbstbewusstsein zu haben, ihr Le ben und ihre Träume in die Hand zu nehmen und zu verwirklichen. Da bei sind finanzielle Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung und Glück eng miteinander verbunden.“ Die Kampagne „Write her future“ steht bereits seit 2017 für das soziale Markenengagement im Zeichen des Female Empowerments bei Lancô me. Im weltweiten Kampf gegen Analphabetismus hat Lancôme in Kooperation mit der NGO Care bis heute 50.000 Frauen zu einem selbstbestimmteren Leben verhol fen. Zum weltweiten „Tag des Glücks“ Ende März dieses Jahres hatte das Unternehmen nun das PROFILE 3/2021 17
RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==