Profile 3-2021

tal Women will Lancôme Frauen ermutigen, einen persönlichen oder beruflichen Neustart zu wagen und ihnen Optionen bieten, will weibli­ che Vorbilder aufzeigen, sie mitein­ ander vernetzen und auf ihrem Weg begleiten. Denn egal in welcher Le­ bensphase und in welchem Alter: Es ist nie zu spät für Veränderungen. „Vivre, c’est agir! – Leben ist Han­ deln“, sagt Caroline Lamprecht, Ge­ schäftsleitung Lancôme. „Das ist mein Lebensmotto und es ist auch das, was ich allen Frauen wünsche: die Freiheit zu haben, selber über ihr Leben zu entscheiden, und das Selbstbewusstsein zu haben, ihr Le­ ben und ihre Träume in die Hand zu nehmen und zu verwirklichen. Da­ bei sind finanzielle Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung und Glück eng miteinander verbunden.“ Die Kampagne „Write her future“ steht bereits seit 2017 für das soziale Markenengagement im Zeichen des Female Empowerments bei Lancô­ me. Im weltweiten Kampf gegen Analphabetismus hat Lancôme in Kooperation mit der NGO Care bis heute 50.000 Frauen zu einem selbstbestimmteren Leben verhol­ fen. Zum weltweiten „Tag des Glücks“ Ende März dieses Jahres hatte das Unternehmen nun das PROFILE 3/2021 17

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==