Profile 4-2023

PROFILE 4/2023 20 special MÄNNERDÜFTE & -PFLEGE zu sein. Es ist etwas, das von anderen kommt, von ihren Gefühlen, von ihrer Lebensperspektive oder ihrem Hintergrund. Das entscheidet man nicht selbst“, sagt er im Interview. Er selbst würde als Legende ganz klar seinen Vater bezeichnen, der mit ihm durch dick und dünn gegangen sei: „Er ist mein erster und mein größter Held. Ich bewundere seinen Lebensweg zutiefst – was er erfolgreich aufgebaut hat – und bin unendlich dankbar für das, was er an uns weitergegeben hat. Seine Geschichte und seine Entschlossenheit haben den Weg für unsere Familie geebnet und es uns ermöglicht, unseren eigenen Lebensweg zu gehen. Dieses Konzept, der nächsten Generation etwas weiterzugeben, berührt mich zutiefst und ist etwas, das mir im täglichen Leben sehr am Herzen liegt.“ Düfte sind für den Fußballer kein Statussymbol: „Ich besitze nicht viele Parfums, ich habe vielleicht zwei oder drei in meinem ganzen Leben besessen. Ich habe einen recht einfachen, aber spezifischen Geschmack und wenn ich etwas finde, das mir gefällt, bleibe ich dabei. Ich mag Düfte, die frisch und leicht zu tragen sind, aber dennoch einen leichten Nachklang haben. Wenn ich ein Parfum trage, möchte ich sicher sein, dass der Duft den ganzen Tag über hält.“ MODERNE IKONE Neben BOSS Bottled und Montblanc Legend gehört auch „Bleu de Chanel“ von Chanel zu den Alltime-Favourites für Männer und hält sich seit Jahren an der Spitze. Neuer Botschafter seit Frühjahr dieses Jahres ist Timothée Chalamet – ein ganz anderer Männertyp als Hemsworth und Zidane. Mit seiner dynamischen Energie, die ebenso authentisch wie raffiniert ist, gilt der 27-jährige französisch-amerikanische Schauspieler als einer der erfolgreichste Newcomer des letzten Jahrzehnts. Neben seinem androgynen Stil und seinem unvergleichlichen Charme verkörpert Timothée Chalamet den visionären und charakterstarken Geist des nächsten Kapitels von „Bleu de Chanel“: einen Mann, der sich nicht auf die gewöhnlichen Grenzen beschränkt, die das Leben setzt, und über das Sichtbare hinausblickt. Timothée Chalamets kometenhafter Aufstieg zu internationalem Ruhm begann mit seiner herausragenden Darstellung in Luca Guadagninos Coming-ofAge-Film „Call Me by Your Name“ im Jahr 2017. Seine entwaffnende, magnetische Verkörperung des Elio brachte ihm, neben weiteren angesehenen globalen Auszeichnungen, eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler ein – und einen Platz in der Geschichte als drittjüngster Nominierter in dieser Kategorie überhaupt. Innerhalb kurzer Zeit gelang Chalamet dank seiner Vielseitigkeit eine beispiellose Karriere mit einer Reihe von erfolgreichen Darbietungen. Foto: Chanel Neuer Botschafter für „Bleu de Chanel“ von Chanel: der Schauspieler Timothée Chalamet. „Bleu de Chanel“ ist seine erste Zusammenarbeit mit Chanel und als offizieller Botschafter eines Mode- und BeautyKonzerns. Die bevorstehende Kampagne, die sich über sämtliche Klischees der maskulinen Duft-Welt hinwegsetzt, ist ein Meilenstein für Timothée Chalamet und das Haus Chanel, denn sie läutet gleichzeitig eine neue Ära für ihn als moderne Ikone und für das Vermächtnis von „Bleu de Chanel“ ein. Die Werbekampagne mit Timothée Chalamet, gedreht von Mario Sorrenti, wurde gerade erst veröffentlicht, gefolgt von der Veröffentlichung des Kampagnenfilms unter der Regie von Martin Scorsese im Herbst. NEUE GENERATION Mit dem Schauspieler („Stranger Things“) und Musiker Charlie Heaton hat Rabanne einen neuen kongenialen globalen Markenbotschafter für seinen

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