Profile 4-2023

PROFILE 4/2023 33 Unter dem Motto „Power für die Zukunft – Mit moderner Kommunikation Menschen begeistern“ trafen sich die Gesellschafter und die wichtigen Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE Ende Juni 2023 zum Unternehmerkongress in Fulda. Die beiden Geschäftsführer der WIR-FÜR-SIE, Manfred Dietzler und Klaus-Peter Thies, führten die Teilnehmer*innen durch das breitgefächerte Kongressprogramm, das sich in den Fachvorträgen rund um das Thema Mensch und Kommunikation aufbaute. Vor allem die veränderten Kundenerwartungen in Bezug auf Kommunikation, Interaktion und Einkaufserlebnis an allen Touchpoints waren ein Schwerpunktthema des Kongresses. DIENSTLEISTUNGEN AUSBAUEN Zu den wichtigen Erfolgsfaktoren gehört dabei unter anderem der weitere Ausbau des Dienstleistungsangebots bzw. der kosmetischen Behandlungen, die das Besondere und den USP der Parfümerie für die Kunden „hautnah“ erlebbar machen. Dieser Bereich soll gezielt durch mehr Behandlungen gestärkt werden, die etwas Besonderes bieten, um sich vom Wettbefür die sind gestellt WEICHEN ZUKUNFT werb abzuheben, die hochprofitabel sind und die eine neue und jüngere Zielgruppen ansprechen. Die Zentrale wird im Bereich der apparativen kosmetischen Behandlungen, für die sich besonders jüngere Kunden verstärkt interessieren, investieren und erarbeitet zurzeit ein umfassendes Konzept, das neben Schulungen und Werbung auch den Geräteeinsatz beinhaltet. Den Anforderungen des Marktes entsprechend, führt die Kooperation im Laufe des Jahres neben einer neuen Warenwirtschaft auch ein moderneres, umfangreicheres und anwenderfreundlicheres Webshop-Programm ein. Nach den Vorträgen am Vormittag des ersten Kongresstags war der Nachmittag als Kommunikationsplattform konzipiert und stand ganz im Zeichen der WIRFÜR-SIE Partnerlieferanten. Die Führungskräfte aller namhaften Lieferanten, die nahezu 90 Prozent des selektiven Marktes repräsentieren, sowie neue Trend- und Nischenmarken waren anwesend, stellten ihre aktuellen Neuheiten und Aktionen vor und standen für Gespräche zur Verfügung. Den Abschluss des ersten Kongresstages bildete der von den Lieferanten gesponserte Gala-Abend unter dem Motto „Midsummer-Night“. Ein besonderes Highlight waren wie immer auch die exzellenten Fachvorträge am zweiten Kongresstag, die gezielte Möglichkeiten und Ansatzpunkte für den weiteren Erfolg der inhabergeführten Parfümerien aufzeigten (mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben von PROFILE). NEUE MARKEN BEI TRENDMESSE Zudem fand am Tag vor Kongressbeginn, dem eigentlichen Kongressprogramm vorgelagert, die WIR-FÜR-SIE Trend-Messe für Beauty, Kosmetik, Boutique und Accessoires erstmalig im Rahmen der Kongressveranstaltung statt. Interessierte Parfümerie-Inhaber*innen konnten auf dieser gruppeneigenen Order-Messe lukrative Ergänzungssortimente und vielversprechende neue Marken für die Parfümerie kennenlernen. Fotos (4): WIR-FÜR-SIE

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==