Profile 4-2023

PROFILE 4/2023 6 schönheit MARKEN+MENSCHEN Nach fünf Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit haben sich der Dufthersteller Mäurer & Wirtz und das Vertriebsunternehmen Nobilis Group GmbH einvernehmlich dazu entschlossen, ihre Vertriebspartnerschaft auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt zu beenden. Die Nobilis Group hat in dieser Zeit die Distribution der beiden Premiummarken Baldessarini Fragrances und 4711 Acqua Colonia in Deutschland und Österreich ausgebaut. In der Schweiz umfasste die vertriebsseitige Zusammenarbeit das gesamte dort erhältliche Portfolio von Mäurer &Wirtz. Entsprechend der strategischen Prioritäten von Mäurer & Wirtz und dem damit einhergehenden verstärkten Fokus auf das Selektivsegment wird der Dufthersteller seine beiden Prestige-Duftmarken in Deutschland und Österreich ab dem 1. September 2023 fortan wieder eigenständig betreuen. Einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz wird Mäurer & Wirtz zeitnah bekannt geben. „Die Nobilis Group GmbH hat uns erfolgreich dabei unterstützt, unsere Marken in der DACH-Region weiterzuentwickeln. Ich danke Udo Heuser und dem gesamten Team von Nobilis für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren“, sagt Stephan Kemen, Chief Executive Officer von Mäurer & Wirtz. „Wir haben uns in der Zwischenzeit als Unternehmen transformiert und haben unser Portfolio erweitert. Viele neue Marken sind hinzugekommen. Insbesondere das Nischen- und Prestige-Segment bauen wir mit Brands wie Les Destinations und hej:pure immer weiter aus. Für uns ist es ein wichtiger nächster Schritt, den Vertrieb sämtlicher Marken auf den Kernmärkten Deutschland und Österreich wieder selbst zu übernehmen.“ MÄURER & WIRTZ betreut Prestige-Düfte wieder selbst Foto: Mäurer & Wirtz Dass Wasser eine der kostbarsten Ressourcen dieses Planeten ist, verdeutlichte das Kosmetikunternehmen L‘Oréal jetzt auf dem GREENTECH FESTIVAL in Berlin: Mit Blick auf die global wachsende Wasserknappheit, die direkt durch den Klimawandel beeinflusst wird, legt der weltweit führende Konzern dieses Jahr den Fokus auf das Thema Wasser. An dem rund 40 Quadratmeter großen Stand von L‘Oréal waren die rund 15.000 Besucher*innen des Festivals zu Dialog und Austausch eingeladen. In einer eigenen Key Note gaben Benoit Mocquant, Corporate Environmental Director der L‘Oréal Groupe, und Alessandro Medolago, CEO des italienischen Umwelttechnik-Unternehmens Pie.Co und langjähriger Partner von L‘Oréal, wichtige Impulse zur Verantwortung der Industrie in Bezug auf Wasserrecycling. Darüber hinaus bot der L‘Oréal Stand eine Reihe von Impulsvorträgen und Bite-Size-Talks. Unter anderem wurden auch der industrielle Waterloop-Standard am Beispiel der italienischen Fabrik in Settimo vorgestellt. L’ORÉAL GREENTECH FESTIVAL AUF Fotos (2): Thomas Rafalzyk für L’Oréal

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