Profile 4-2023

Maison PROFILE 4/2023 7 Die Namensänderung zu Rabanne markiert einen Schlüsselmoment für die Maison, die auf ein Jahrzehnt beachtenswerten Wachstums zurückblickt. Sie geht mit einer starken neuen visuellen Identität samt Logo einher, die dem AvantgardeVermächtnis des Modeschöpfers und Designers Paco Rabanne Tribut zollen und das wegweisende Erbe der Marke würdigen. Die auffallende neue Typografie greift auf die Archive der Maison Rabanne zurück und lässt sich vom ersten Duft Calandre inspirieren, der 1969 lanciert wurde. Mit dieser neuen visuellen Identität zeigt sich die Marke mit verfeinertem Namenszug, einer glatten Silhouette des Monogramms „R“, das selbstbewusst für einen modernen Minimalismus steht und ein neues Kapitel für die Marke aufschlägt. Auch das Logo in Kleinbuchstaben ist sinnbildlich für einen revolutionären, bahnbrechenden Ansatz. Die neuen Designs werden schrittweise in den nächsten zwölf Monaten eingeführt und etablieren den Status der Maison Rabanne als führendes Luxusunternehmen. Einhergehend mit der Namensänderung betritt die Maison Rabanne Neuland und lanciert ihre erste Make-up-Kollektion: ein bahnbrechendes Sortiment an High-Performance Formulierungen, die ungewöhnliche Farbtöne mit aus der Mode inspirierten metallischen Finishes verbinden, um eine neue Generation zu beflügeln, ihre endlose Kreativität auszuleben und zu zeigen, wer sie wirklich ist. Von Fashion zu Beauty – die Kollektion wird auf der Show Frühjahr/Sommer 2024 im September präsentiert und zeigt Moods von der legendären Diane Kendal, die als Global Beauty Kreativdirektorin für Rabanne Beauty berufen wurde. Angelehnt an das legendäre Mode-Erbe der Maison zeigt sich Rabanne Make-up in aufsehenerregender Verpackung mit Goldglanz, Silbermetall Die Nobilis Group und Elizabeth Arden verbindet seit Jahren eine strategische Zusammenarbeit. Diese wurde zum 1. Juli intensiviert. Die bislang von Nobilis geleistete Betreuung des inhabergeführten Fachhandels, insbesondere im Back-Office Bereich, wird zukünftig um die Betreuung aller Kunden am Point of Sale sowie in der Steuerung der Key Accounts in Deutschland und Österreich für das Portfolio von Elizabeth Arden für alle Marken ausgeweitet. Die Marken des Elizabeth Arden-Portfolios sind eine optimale Ergänzung der verschiedenen Divisionen der Nobilis NOBILIS erweitert Zusammenarbeit mit ELIZABETH ARDEN Group und somit ein weiterer Baustein innerhalb der Wachstumsstrategie. Die Elizabeth Arden-Parfummarken werden in das Nobilis-Consumer Lifestyle Portfolio und das Nobilis Prestige-Portfolios integriert und weiterentwickelt. Einen besonderen Schwerpunkt wird die Nobilis Group auf den Bereich Elizabeth Arden Skincare legen. Das Unternehmen hat den Aufbau des Geschäftsbereichs Skincare bereits zu Beginn des Jahres 2023 angekündigt. Das Elizabeth Arden Skincare-Portfolio ist damit ein nächster, konsequenter Schritt in der strategischen Ausrichtung der Nobilis Group, mit dem Ziel, der führende Duft- und Skincare-Distributeur in der DACH-Region zu werden. Rabanne Paco Rabanne wird zu Rabanne. Das legendäre Haus für Mode und Parfum schlägt ein neues Kapitel auf und lanciert seine erste Make-up-Kollektion. und Spiegeleffekt. Jedes Must-have-Produkt huldigt den Codes, Symbolen und Ikonen auf dem Laufsteg, darunter die legendäre Tasche 1969 und der Schmuck aus XL-Kettengliedern, und wird so zu einem weiteren begehrenswerten Sammlerstück für die Rabanne-Fangemeinde. Rabanne Make-up wird exklusiv online am 21. August und in ausgewählten Stores, darunter Sephora, am 12. September lanciert.

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