Profile 5-2021

M it dem neuen Duft Cuir de Venise Eau de Par- fum huldigt Boucheron einer außergewöhnli- chen Handwerkskunst Venedigs. Der raffinierte honigartige Duft edlen Leders war der Ausgangs- punkt für die beiden Parfümeure Michel Almairac und Clément Marx. Guajak- holz-Essenz ist der Hauptbestandteil von Cuir de Venise, der mit anderen holzigen Noten wie Zedernholz, Patchouli und Papyrus kombiniert wird. Kakaoaufguss und Absolue geben dem Duft Süße und Sinnlichkeit. Der elegante Flakon trägt eine goldene Metallplakette mit dem Namen der Kreation. Der Farbton des Dufts erinnert subtil an das edle Materi- al, das er zelebriert. M it XX Indigo präsentiert John Varvatos einen neuen markanten Duft, der Stil und Musik der Marke John Varvatos zelebriert. Der holzige, maskuline Fougère-Duft setzt die Geschichte von John Varvatos XX mit einer frischen Komposition fort. XX Indigo eröffnet mit Noten von Pfefferminze, es folgen Kardamom, Geranie und blauer Hima- laya-Mohn. Patschuli, Süßgras und ge- frosteter Moschus bilden die Basisnoten. Flakon und Verpackung sind inspiriert von Maskulinität und Luxus sowie den Materialien der John Varvatos Mode- kollektionen. Im Mittelpunkt des in royalem Indigo- blau gehaltenen iko- nischen Flakons ste- hen das aufwendig gestaltete Wappen von John Varvatos XX und ein edler Verschluss mit Sil- berprägung. Das von Opulenz und einem aufsehenerregenden Stil geprägte Design feiert symbolisch die Werte der Marke John Varvatos. VENEDIGS KOSTBARKEITEN M it dem neuen Duft Hero feiert Buberry den frei- heitsliebenden Mann. „Burberry Hero steht für den Dualismus von Stär- ke und Empfindsamkeit. Ein Duft, der die Zeitlosigkeit von Burberry einfängt und sich dennoch durch einen modernen Charakter auszeichnet. Eine Mischung von Universalität und Einzigartigkeit“, so Parfümeur Aurélien Guichard. Spritzige Bergamotte, Wacholder und Schwarzer Pfeffer geben dem Duft eine belebende Energie. Demgegenüber steht eine Herz- note von warmen Zedernhölzern aus Vir- ginia, dem Atlasgebirge und dem Hima- laja. Der Flakon ist eine abstrakte Neuinter- pretation eines Pferdehufs mit einer ge- schwungenen Burberry Logogravur. Er wird zudem von einer Prägung des TB Monogramms geziert, die an den Grün- der des Hauses erinnert. Wenn STIL und MUSIK aufeinandertreffen ... Auf der Suche nach Freiheit PROFILE 5/2021 53

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