Profile 5-2023

Mit narciso rodriguez feiern Sie gerade 20 Jahre for her und passend zum Jubiläum die Lancierung eines neuen Duftes. Steht narciso rodriguez bei Ihnen aktuell im Fokus? Laura Opitz: Absolut, das 20-jährige Jubiläum ist für uns ein Meilenstein. Vor 20 Jahren kreierte narciso rodriguez seinen ersten Duft for her Eau de Toilette, vor zehn Jahren folgte unsere zweite Damenduftlinie NARCISO und dieses Jahr wird die Geschichte ewiger Weiblichkeit weitergeschrieben, mit all of me, einem neuen Damenduft, der für eine ganz neue Generation an Frauen designed wurde. Wie hat sich die Marke in dieser Zeit entwickelt? Die Düfte von narciso rodriguez waren viele Jahre ein Geheimtipp. Die for herLinie mit ihrer verführerischen Komposition rund um das für narciso rodriguez typische Moschusherz haben den Duftmarkt nachhaltig geprägt. Wir sind super stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Wir haben uns vom Geheimtipp zu einer der Top-Damenduft-Linien in Deutschland entwickelt. Interessant ist, dass unsere Düfte wirklich von allen Altersgruppen getragen werden. Zu den for her-Düften gehört die Idee des Layerings. Wie leicht oder schwierig war es, ein solches Duftritual zu erklären? Layering ist natürlich immer noch etwas Besonderes und nicht jeder Kundin ist der Begriff geläufig. Durch wunderbare Beratung in den Parfümerien und authentisches Storytelling in unserer Kommunikation konnten wir jedoch feststellen, dass gerade die narciso rodriguez-Kundin das Außergewöhnliche und Individuelle sucht: eine persönliche Duftsignatur, abgestimmt auf die Vorlieben der Trägerin, die je nach Belieben verändert werden kann. Mit Issey Miyake haben Sie eine weitere Marke im Portfolio, die Klassiker hervorgebracht hat. L‘Eau d‘Issey feierte im vergangen Jahr 30. Geburtstag. Wie stolz sind Sie auf solche Düfte? L‘Eau d‘Issey ist auch nach 30 Jahren hoch aktuell und modern, ein starker Klassiker in unserem Sortiment. Es ist spannend zu sehen, dass ganz junge Kundinnen oder auch Beraterinnen den Duft jetzt neu entdecken und lieben lernen. Nachhaltigkeit ist für jede Marke wichtig. Bei den Issey MiyakeDüften scheinen Inhaltsstoffe, Verpackung und die Kampagne diesen Anspruch auf die Spitze zu treiben... PROFILE GOLD EDITION 2023 15 Wir haben immer noch einen weiten Weg vor uns, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Wir alle können da noch mehr tun. Aber Issey Miyake hat wie kaum eine andere Marke diese Werte bereits in der Marken-DNA verankert. Für Issey Miyake ist die Natur der größte Designer – und es lag der Marke schon immer am Herzen, der Natur etwas zurückzugeben. Dies wird gelebt, wenn es um die Herstellung der Düfte geht, um unser karitatives Engagement oder die Verpackung. So sind beispielsweise die Kappen der Les Eaux de Matieres-Düfte zu 100 Prozent aus Holz hergestellt, nicht nur umweltfreundlich, sondern auch jede Kappe ein Unikat. Natur und Minimalismus. Passt diese Kombination zurzeit besonders gut? Die Werte von Issey Miyake sind absolut modern und spiegeln die aktuelle Sehnsucht nach Nachhaltigkeit und Beständigkeit wider. Luxus ist nicht laut.

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