Profile 6-2023

PROFILE 6/2023 44 schönheit MARKEN+MENSCHEN PROFILE: #nobilisgoes30 lautet der Hashtag zum 30. Geburtstag der NOBILIS GROUP. Wenn es um das Portfolio Ihres Unternehmens geht, könnte es #nobilisgoesskincare heißen. Im Sommer haben Sie die erweiterte Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden bekanntgegeben. Welche Bereiche betrifft das genau? Udo Heuser: Elizabeth Arden und die NOBILIS GROUP verbindet eine langjährige, strategische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die bislang von uns geleistete Betreuung des inhabergeführten Fachhandels im Back-Office Bereich (Order-to-Cash) wird zukünftig um die direkte Betreuung aller Kunden am Point of Sale sowie auf die Steuerung der Key Accounts für alle Marken des Elizabeth Arden-Portfolios ausgeweitet. Des Weiteren übernimmt die NOBILIS GROUP sowohl das Marketing, die Betreuung von Presse und Influencern, den Bereich Training und das Supply Chain Management für die DACH-Region, in der Schweiz ab Januar 2024. Wie planen Sie, die Identität der Marke von Elizabeth Arden beizubehalten und gleichzeitig Innovationen einzubringen? Elizabeth Arden ist eine Kultmarke, und das zu Recht. Es ist nicht unser Anliegen, die Markenidentität von Elizabeth Arden zu verändern. Unsere Aufgabe ist es vielmehr, die Marke zu stärken, ihr zu mehr Sichtbarkeit, Relevanz und Begehrlichkeit zu verhelfen und sie mit frischen Impulsen im Bereich PoS Auftritt Udo Heuser, CEO und Managing Partner der NOBILIS GROUP, will die Hauptpflegemarke Elizabeth Arden wieder zu einer Top 15-Marke machen. Wie er die Marke stärken will, welche Neuheiten es gibt – und welche strategischen Ziele das Unternehmen im Bereich Hautpflege und darüber hinaus verfolgt. ELIZABETH ARDEN MUST-HAVE BEAUTY-PLAYER soll zum werden

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