Profile 6-2023

Fotos: NOBILIS GROUP (3) PROFILE 6/2023 45 Linie. Details hierzu werden wir in Kürze veröffentlichen. Welche langfristigen Ziele haben Sie für Elizabeth Arden im Blick? Unser erklärtes Unternehmensziel ist es, den uns anvertrauten Marken zu einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Wachstum zu verhelfen, so auch den Marken des Elizabeth Arden-Portfolios. Unser erstes Etappenziel wird es sein, Elizabeth Arden wieder unter die Top 15 Skincare-Marken in Deutschland zurückzuführen. Dazu werden wir nachhaltig investieren, sowohl in die Betreuung und Darstellung der Marken am PoS als auch in Kommunikation und Training. Wie zahlt die erweiterte Zusammenarbeit auf die Strategie der NOBILIS GROUP als Ganzes ein? Die Marken des Elizabeth Arden-Portfolios sind eine optimale Ergänzung der verschiedenen Divisionen der NOBILIS GROUP: im Bereich Prestige insbesondere mit den Marken John Varvatos und Juicy Couture sowie im Bereich Lifestyle mit Christina Aguilera. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir nun neu – oder besser gesagt: erneut – auf den Bereich Skincare und somit ist diese Zusammenarbeit ein weiterer wichtiger Baustein im Ausbau unserer Wachstumsstrategie. Wie zu Beginn des Jahres angekündigt, wird die NOBILIS GROUP den Geschäftsbereich Skincare in den kommenden Monaten sukzessive auf- und ausbauen und mit hochwertigen, innovativen und spannenden Hautpflegemarken erweitern. Schon Anfang 2024 werden wir neue Partnerschaften bekanntgeben. Ziel ist es, nicht nur der führende Distributeur für Duft, sondern auch für Skincare in der DACH-Region zu sein. sowie innovativen E-Commerce und Kommunikationsansätzen als zeitgemäßen, modernen „Must-have BeautyPlayer“ zu verankern. Die Konkurrenz im Bereich Skincare ist intensiv. Wie kann sich Elizabeth Arden da abheben? Die Hautpflegeprodukte von Elizabeth Arden sind das Ergebnis von mehr als einem Jahrhundert intensiver Forschung und kontinuierlicher Innovation. Die Marke hat sich ihren Ruf für hochwirksame Formulierungen, Qualität und Innovationskraft konsequent und nachhaltig erarbeitet. Das Unternehmen ist für den Einsatz exklusiver Inhaltsstoffe und Technologien bekannt und stützt sich konsequent auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Innovationen, um fortschrittliche Hautpflegelösungen anbieten zu können. Jüngstes Beispiel ist die White Tea Skin Solutions Linie, die nicht nur hochwirksam, sondern auch zu 100 Prozent nachhaltig ist. Elizabeth Arden ist außerdem eine der wenigen Marken, die auf eine langjährige Historie mit einer Frau als Markengründerin stolz sein kann. Die Gründerin selbst hat zwei der bis zum heutigen Tage erfolgreichsten und relevantesten Pflegeprodukte, die Ceramide Capsules sowie den Eight Hour® Skin Protectant, entwickelt. Welche Neuheiten sind für 2024 geplant? Im Jahr 2024 sind spannende Neuheiten innerhalb der erfolgreichsten Skin Care Linien geplant. Das Jahr startet mit einer wirklichen Innovation in der Ceramide-

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==