Profile 6-2023

Die NOBILIS GROUP feiert ihren 30. Geburtstag: Unter dem Motto #nobilisgoes30 geht es um Beauty, Passion, People und Performance. #nobilis goes30 Ende November feiert das Unternehmen mit Partnern und Freunden, die das Unternehmen mit gemeinsamen Zielen und Werten, persönlichen Qualitäten und leidenschaftlichem Engagement begleiten. Auf der Gästeliste stehen hochkarätige Persönlichkeiten – das „Who is Who“ der Branche, bestehend aus Handelspartnern, Marken- und Medienpartnern sowie langjährigen Freunden des Hauses. NOBILIS GROUPCEO Udo Heuser: „Wir schauen auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Dabei erfinden wir uns heute und in Zukunft immer wieder neu. Allein in den letzten vier Jahren haben wir 70 neue Teammitglieder dazugewonnen und das Unternehmen stark weiterentwickelt – man könnte sagen: neu aufgesetzt.“ Auftakt der Feierlichkeiten war die Sommerkonferenz des Unternehmens in Wiesbaden, zu der die neue Gesellschafterstruktur bekanntgegeben wurde. „Die Partnerschaft mit Gebr. Heinemann ist die Wunschkonstellation, nach der wir lange gesucht hatten“, so Udo Heuser. „Ich kenne und schätze das Unternehmen und die Inhaber persönlich seit vielen Jahren. Als Familienunternehmen mit einer über 140-jährigen Tradition haben sie sich zu einem der weltweit bedeutendsten Player auf dem internationalen Travel-Retail-Markt entwickelt und verfolgen seit Jahrzehnten eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Das Unternehmen genießt seit über fünf Generationen hinweg starkes Vertrauen, steht für Stabilität und ist somit ein perfekter, neuer Mitgesellschafter und Partner für uns.“ Mit der Beteiligung von Gebr. Heinemann wird die bisherige Wachstumsstrategie der NOBILIS GROUP gesichert und weiter fortgeführt. Im Anschluss an die Tagung fuhren die 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem dreitägigen Teamevent nach Paris, als Hommage an eine der zentralen Parfum- und Beauty Metropolen der Welt. Ziel war es, den Mitarbeitenden etwas zurückzugeben, das Jubiläum gemeinsam zu feiern und den Teamgeist weiter zu stärken. 47

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==