Ja zum Baby 3-2021

26 AUSSTATTUNG Fotos: iStock, Thule Welchen Kinderwagen brauche ich? Die wichtigsten Modelle mit ihren Vor- und Nachteilen Nach der Geburt wird er zum wichtigen Fortbewegungsmittel. Deshalb vor dem Kauf genau überlegen, welcher Kinderwagen optimal für einen ist E in Kauf eines Kinderwagens kann bei der Vielzahl der Modelle in gewisser Weise wie ein Autokauf sein: Welchen soll ich mir denn jetzt anschaffen? Der Überblick geht schnell verloren. Dabei ist es gar nicht schwer, seinem Traum-Mo- dell näher zu kommen und es schließlich stolz vor sich her zu schieben. Denn grundsätzlich lassen sich mehrere Grund- modelle unterscheiden, aus denen man ein oder zwei auswählen kann ... Chic im Retro-Look Wer Wert auf etwas Repräsentatives legt und immer schön auf glattem Pflaster fah- ren möchte, ist mit einem nostalgisch an- gehauchten Kinderwagen mit großen Rä- dern am besten bedient. Diese Modelle erinnern an alte Schwarzweiß-Fotos, auf denen die Oma noch als Baby in ihrem rollenden Untersatz zu bewundern war. Solche Kinderwagen laufen ohne viel Mü- he, sind aber nicht sehr kurvengängig. Außerdem sind sie fürs Auto oft zu groß. Wer sich für einen dieser recht kostspie- ligen Kinderwagen entscheidet, sollte vielleicht noch einen Zweit-Kinderwagen dazukaufen. Zum Beispiel einen Kombikinderwagen. Er ist so gebaut, dass man in den meisten Lebenslagen gut damit zurechtkommt. Robust, langlebig – ein zuverlässiger Be- gleiter für die nächsten Jahre. Die Liege- wanne kann ausgetauscht oder zu einem Sitz umgebaut werden, sobald das Baby sitzen kann. Seine Räder sind eher klein und wendig und auch für sehr unebende Untergründe geeignet. Er ist kompakt, hat aber auch einigen Stauraum für die Ein-

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==