Profile 1-2022

PROFILE 1/2022 48 schönheit MARKEN+MENSCHEN Fox Kosmetik erweitert sein Portfolio um die Marke G.M. COLLIN. Die derma-kosmetische Marke aus Kanada blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte mit mehr als 50-Beauty-Auszeichnungen von Beauty-Experten zurück. Seit 2005 besteht zudem die „Premier-Partnerschaft“ bei der Oscar-Verleihung. Hollywood-Stars werden dabei mit G.M. COLLIN-Behandlungen verwöhnt. Alle G.M. COLLIN Produkte werden hausintern in Kanada entwickelt und produziert. Sie ergeben innovative Linien für alle Hauttypen und HautprobleLeitung eines Unternehmens mit über 170 Jahren Geschichte, Führung von mehr als 330 Mitarbeitern, globale Verantwortung für 13 gänzlich unterschiedliche Duftmarken, Vorantreiben von Digitalisierung, Internationalisierung und Wachstum für einen deutschen Mittelständler: Diese Aufgaben gehören zum Alltag von Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz. Das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ würdigt ihn jetzt mit dem Titel „Junge Elite – Top 40 unter 40“ des Jahres 2021 in der Kategorie „Manager“ als eines der wichtigsten Talente der deutschen Wirtschaft. Stephan Kemen gehört damit zu der „Jungen Elite 2021“, der das Potenzial zugesprochen wird, im Zuge ihrer weiteren Laufbahn noch Großes zu bewegen. Kemen, der sich selbst als „Familienmensch“ bezeichnet, leitet das Unternehmen gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Hermann Wirtz, durch den Mäurer & Wirtz in fünfter Generation inhabergeführt ist. Mit dem Vorantreiben von Digitalisierung, Diversifikation und Internationalisierung hat sich Kemen große Ziele gesteckt. Sich selbst etwas zuzutrauen, die geeigneten Experten hinzuziehen und gemeinsam mit einem Team, dem er vertraut, seine Ziele zu verfolgen, war stets seine Erfolgsformel und spiegelt sich auch in seiner Laufbahn bei Mäurer &Wirtz wider – vom Brand Management über die Marketingleitung bis in die Geschäftsführung. Catharina Christe ist seit Januar neue General Managerin von La Prairie Deutschland. Sie berichtet direkt an Laurent Marteau, VP für EMEA und Nord-, Mittel- und Südamerika. Catharina Christe hat unterschiedliche Rollen als Marketing und Brand Direktorin bei Unternehmen der Kosmetikbranche wie Henkel Beauty Care und LVMH bekleidet. Zuletzt war Christe als General Managerin der Prestige Division von Shiseido Deutschland tätig. Zudem hält Christe regelmäßig Gastvorlesungen in e-MBA-Kursen, etwa zu den Themen Brand Management und Marketing of Luxury Goods. „Wir sind überzeugt, dass Catharina Christe mit ihrer bisherigen Erfahrung die richtige Person ist, um unsere Marke in Deutschland weiter zu stärken. Sie wird unser deutsches Team mit einer starken Führung unterstützen, unsere Beziehungen zu unseren lokalen Partnern weiter ausbauen und uns helfen, unsere Ziele für diesen Markt zu verwirklichen“, so Laurent Marteau. G.M.COLLIN bei Fox Kosmetik General Managerin La Prairie Catharina Christe: me. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Einsatz von Kollagen, das der Dermatologe Dr. Lapinet 1957 erstmalig bei Verbrennungsopfern anwendete, um die Heilung und Regeneration einer gesunden Haut zu gewährleisten. Daraus entstand die Marke G.M. COLLIN. Heute entwickelt ein großes Team von Chemikern, Dermatologen und Biologen die G.M. COLLIN-Produkte und sorgt für effektive Hautpflege auf höchstem Niveau. Alle Verpackungen sind zu 100 Prozent recyclebar. CAPITAL zeichnet Stephan Kemen aus

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==