Profile 2-2022

HELDEN UND LEGENDEN Bei Paco Rabanne dreht sich alles um das Konzept der Macht und Schönheit. Daher wurde der legendäre Duft für die neue Generation neu interpretiert. Der Sport als durchgängiges Thema bleibt jedoch. Kühnheit, Selbstvertrauen, Haltung – es sind diese Werte, die Rabanne schon immer bewegten und an denen sich Sportler heute orientieren. Nun wird NBA-Star Jalen Green von den Houston Rockets mit seinem Temperament und seiner Authentizität diese Geschichte weiterschreiben. Regisseur Airton Carmignani beleuchtet in der neuen Kampagne das Heldentum und die Komplexität, die alltägliche Champions ausmachen, und spürt Verbindungen zwischen den jungen Athleten von heute und den großen Sportlegenden der Vergangenheit auf. Der Fotograf Greg Harris vervollständigt die Vision mit Schwarz-Weiß-Porträts, um Jalen Green in einem Raum voller Trophäen zu verewigen. DER NEUE INVICTUS MANN Zu Jalen gesellen sich sein Co-Star Luna Bijl und eine multidimensionale Superstar-Besetzung, darunter der Fußballer Ouissem Belgacem, der dem Rassismus die rote Karte gezeigt hat und jeden ermutigt, seine Sexualität frei zu leben, sowie der paraolympische Tennisspieler Daniel Caverzaschi. Die neue Kampagne repräsentiert die gesamte Invictus-Duftserie, einschließlich des ursprünglichen Invictus Eau de Toilette, Invictus Victory, und des neuen Eau de Parfum Invictus Platinum. Als Verkörperung von Größe und Kraft ist Invictus Platinum ein belebendes Elixir, das mit Lavendel, minziger Frische und belebender Grapefruit in Absinth verführt. Dazu kommt ein Beiklang von Patchouli und Zypresse. Das holzige Finish ist ein perfekter Abklang eines vielschichtigen Cocktails an Stärke und Selbstvertrauen – der neue Invictus Mann. OLYMPÉA – FURCHTLOS UND STOLZ Der ikonische Damenduft Olympéa wird gleichfalls in einer völlig neuen Kampagne neu interpretiert und feiert die Werte Entschlossenheit, Selbstvertrauen und weibliches Empowerment. Genau dafür steht Model Luna Bijl. Die 24-Jährige liebt das Adrenalin der Motocross-Veranstaltungen und trägt mit Stolz das Metallic-Kleid von Rabanne. Furchtlos und bodenständig war sie die erste Wahl für Paco Rabanne, der in ihr eine inspirierende, authentische Geschichte für junge Frauen auf der ganzen Welt sieht. Die Kampagne definiert eine neue visuelle Sprache für Olympéa und stellt eine zeitgemäße Weiblichkeit in den Mittelpunkt – inklusiv und nahbar, stark und mutig. Fotograf Greg Harris lichtete sie in einem eindrucksvollen Porträt ab, das ihre Stärke und Schönheit unterstreicht. DIE STRAHLEN DER SONNE Die Kampagne mit Luna Bijl repräsentiert die gesamte Olympéa-Duftserie mit Olympéa Eau de Parfum, Olympéa Blossom und dem neuen Eau de Parfum Intense Olympéa Solar. Es ist eine strahlende Kreation von opulenter Sinnlichkeit, ein berauschender neuer Duft, der eine olfaktorische Vision bedient: ein Blütenfeld unter den Strahlen der Sonne im Zenit. Zu spritziger Zitrone, Mandarinenschale und Orange kommen YlangYlang und Gardenie in der Herznote. Mineralisches Eichenmoos eröffnet eine Dimension der Unbezwingbarkeit, gestützt von duftender Benzoe in der Basisnote. Olympéa Solar und Invictus Platinum aus dem Hause Puig sind ab Mai im Fachhandel erhältlich. PROFILE 2/2022 37

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==