Profile 2-2023

PROFILE 2/2023 46 schönheit MARKEN+MENSCHEN Vor gut eineinhalb Jahren überraschte Mäurer & Wirtz Duftliebhaber*innen weltweit mit seinen Les Destinations, zunächst fünf Nischendüften, die Parfumkunst kongenial mit einer „Story“ verbinden, wie sie das Genre des Nischendufts auszeichnet. Das Dufthaus setzte dabei sehr konsequent auf Individualität und Authentizität. Diese Düfte gehorchen nicht den Gesetzen des Marktes, sondern werden allein durch die Vision des Parfümeurs gespeist. Exklusive Nischendüfte wie jene von „Les Destination“ gehören zu den Trends dieses Jahres, wie Frederic Schuckert, Duftexperte bei Mäurer & Wirtz, im Magazin „Elle“ bestätigte und auf den weltweiten Megatrend der Individualisierung zurückgeführte. Über die Verbraucher*innen sagte er: „Sie sind mutiger geworden und wollen durch außergewöhnliche, komplexe Kreationen mit hochwertigen Rohstoffen ihre Selbstverwirklichung unterstützen.“ Und so ist es nur folgerichtig, dass Mäurer & Wirtz seine Kollektion im März dieses Jahres um neue Düfte erweitert hat, diesmal gleich sechs an der Zahl. Wieder verbirgt sich jeder Duft, jede Destination, zunächst hinter einer Koordinate: Duftliebhaber*innen sollen zunächst ganz in die Welt eintauchen, den Reichtum und die Komplexität des Duftes entdecken dürfen, bevor dessen Identität enthüllt wird. Tatsächlich hat sich auch bei der PROFILE-Duftreise gezeigt, dass genau das einen besonderen Reiz ausmacht: sich entführen zu lassen, von den Duftnoten auf die Kulisse zu schließen, in der man Mäurer & Wirtz setzt seine „tour du monde des parfums“ fort: Die sechs neuen Kreationen des Nischenduft-Konzepts „Les Destinations“ eröffnen wieder ganz besondere, ja einzigartige olfaktorische Welten. PROFILE hat sich auf eine spannende Reise begeben. REISE WELT (Duft-) durch die

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