Profile 3-2021

YSL-Kampagne Y SL Beauty stellt sich dem Thema Gewalt gegen Frauen. Das globale Programm „Lie- be ohne Gewalt“ startete nach Frankreich, UK und den USA nun offiziell auch in Deutschland und Österreich. „Die Kampagne ist viel mehr als ein Standpunkt zu einer Reali- tät, die der Vergangenheit angehören muss. Es ist ein echtes Engagement, das mehr denn je unseren Grundwerten ent- spricht. Es ist sogar die Fortführung des Lebensziels von Monsieur Saint Laurent selbst“, so Vincent Mottier, General Ma- nager YSL Beauty Österreich und Deutschland bei einer digitalen Presse- konferenz. „Die Unabhängigkeit und Freiheit der Frau sind Werte, die seit je- her fest in der DNA von Yves Saint Lau- rent Beauty verankert sind. Daher enga- giert sich YSL Beauty mit `Liebe ohne Gewalt`, um das Bewusstsein für Gewalt in Partnerschaften zu schärfen und zu einer positiven Veränderung beizutra- gen.“ Bis 2030 möchte YSL Beauty durch seine Zusammenarbeit mit loka- len NGOs weltweit zwei Millionen Menschen über die Thematik aufklären. In Deutschland ist YSL Beauty im Rah- men von „Liebe ohne Gewalt“ im April 2021 eine Partnerschaft mit der Initiati- ve SICHERHEIM und der deutschen NGO bff e.V. (Bundesverband Frauen- beratungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt) eingegangen, um gemeinsam und langfristig eine positive Veränderung der Situation zu erreichen. „Gerade zu der aktuellen Zeit ist das wichtiger denn je! Die Pandemiesituati- on hat ein Brennglas auf viele gesell- schaftliche Probleme gelegt, die auch schon vorher da waren. Wir müssen da- von ausgehen, dass nach der Pandemie viele Traumata aufzuarbeiten sein wer- den“, sagte Katja Grieger, Geschäftsfüh- rerin des NGOs bff e.V. B ei der Lancierung des neuen Dufts Ginza unterstützt Shisei- do die InitiativeW4. Das World Wide Web für Frauen (W4) ist Europas erste Crowdfunding- Plattform, die sich sowohl in Entwick- lungs- als auch in Industrieländern der Stärkung von Mädchen und Frauen wid- met. „Jeder Frau die Chance zu geben, ihr ganzes Potenzial auszuleben, war schon immer einer der Kerngedanken von Shiseido, seit unserer Gründung vor fast 150 Jahren. Die Zusammenarbeit mit W4 gibt uns eine Gelegenheit, inno- vative Projekte zu unterstützen und unse- re besondere Community für Themen zu begeistern, die uns so viel bedeuten“, sagt Romain Carrega, Brand Director der Shiseido Group EMEA. Lindsey Nefesh-CIarke, Gründerin von W4: „W4 ist stolz auf die Chance, mit Shiseido zusammenzuarbeiten. Ginza spricht von weiblicher Schönheit und Kraft. Der Duft drückt aus, was wir uns bei W4 vorgenommen haben: das Poten- zial von Mädchen und Frauen überall zu realisieren, für sie und für uns alle. W4 ist dankbar für die Unterstützung durch Shiseido.“ Eine eigens eingerichtete Website stellt vier besondere Projekte zur Wahl vor. Das siegreiche Projekt erhält zusätzliche finanzielle Unterstützung von Shiseido. Mehr unter www.shiseido-ginza-w4.com und www.w4.org. Shiseido GINZA OHNE GEWALT Liebe für Woman Empowerment PROFILE 3/2021 56 schönheit MARKEN+MENSCHEN

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==