Profile 3-2021

D ie Nobilis Group wird ab 1. Juli 2021 exklusiver Vertriebspartner für Parfum Maison Francis Kurkdjian in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Marke steht an der weltweiten Spitze der Top-Player im Luxury/Niche- Duftmarkt und passt damit in die strategische und langfristige Wei- terentwicklung des Luxusportfolios der Nobilis Group. Im Zuge der neuen Vertriebspartnerschaft wurde eine neue Tochtergesellschaft, die Nobilis Lu- xe Service GmbH, gegründet. Alle Geschäftsaktivitä- ten der Marke Parfum Maison Francis Kurkdjian werden exklusiv über diese Gesellschaft gesteuert. In enger Abstimmung mit den beiden Gründern, dem renommierten Parfümeur Francis Kurkdjian und Marc Chaya, dem CEO und Präsidenten des Hauses, soll die Marke in der DACH-Region in partner- schaftlicher Zusammenarbeit mit dem Handel weiter gestärkt und langfristig erfolgreich im Luxury/Niche- Umfeld positioniert werden. ananné NOVALANALOVE Nobilis mit Parfum Gleich zweimal hat die ananné Purgatio Detox Maske den zweiten Platz beim BSB Innovation Award belegt. Sowohl in der Kategorie „Most Innova- tion Natural Product“ als auch in der Kategorie „Most Innova- tive Packaging“ konnte das Pro- dukt die Jury überzeugen. Der europäische BSB-Innovations- preis für Kosmetik und chemi- sche Rohstoffe wurde 2003 von BSB-Gründer Dr. Jan-H. Rie- del ins Leben gerufen und hat das Ziel, neuestes Wissen welt- weit zu vermitteln und heraus- ragende Leistungen zu prämie- ren. Die Verleihung hat am 14. April 2021 virtuell stattgefun- den. A nnemarie Börlind bringt die mit der Influencerin Farina Opuka entwickelten Anti-Aging Augenpads Gold erneut in einer Limited Edition auf dem Markt. Farina Opoku, auch bekannt als Nova- LanaLove, berichtet seit 2014 über die Themen Beauty, Fashion, Lifestyle und Travel. Sie wohnt in Köln und zählt zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Auf Instagram hat sie 1,3 Millionen Follower. Die Hyaluron Augenpads gehören seit 2014 zu den Bestsellern bei Annemarie Börlind. 2020 entwickelte das Unternehmen gemein- sam mit Farina Opuka erstmals als Limited Edition die Anti- Aging Augenpads Gold. Die goldenen Pads waren vor allem bei Neukundinnen ein voller Erfolg und halfen, die Marke bei jüngeren Konsumentinnen bekannter zu machen. Innerhalb weniger Wochen waren die goldenen Pads ausverkauft. Grund genug für das Naturkosmetikunternehmen, die er- folgreiche Partnerschaft fortzusetzen. Maison Francis Kurkdjian BSB Innovation Award BÖRLIND & PROFILE 3/2021 57

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==