Profile 3-2022

16 PROFILE 3/2022 szene TRENDS „Virtual Try-ons ergänzen die persönliche Beratung“ Virtuelle Test-, Diagnose- oder Personalisierungstools gehören zu den großen Trends auch in der LuxusKosmetik.Yasar Hanli, Director Digital bei L´Oréal Luxe, über digitale Tools und Services, die den Menschen die Möglichkeit geben, ihre eigene Schönheit zu erleben – überall und jederzeit. Welchen Stellenwert haben virtuelle Tools bei L´Oréal? Als weltweit führendes Beauty-Unternehmen war es für uns schon immer entscheidend, Bestehendes zu hinterfragen und uns der Herausforderung zu stellen, eine neue, bessere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten, mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse und neuer Technologien. Mit unseren Beauty TechTools streben wir eine Zukunft an, in der die Schönheit immer mehr die Bedürfnisse und Wünsche aller Menschen in ihrer unendlichen Vielfalt reflektiert und in der unsere Marken, Produkte und Dienstleistungen immer verantwortungsvoller und transparenter werden. Virtuelle Test-, Diagnose- oder Personalisierungstools schaffen dabei Schönheit, die für jeden personalisiert ist: Sie bieten Verbraucher*innen eine riesige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen an, die individuell auf ihre Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten sind – und zwar in genau der Menge, die sie benötigen, und zu dem Zeitpunkt, den sie wünschen. Wir sprechen dabei gerne auch von Beauty Tech. Welche Kund*innen sind bereit, Beauty Tech zu nutzen? Die Mission unseres Unternehmens liegt darin, allen Konsument*innen ein Beauty-Angebot zu machen. Deshalb gibt es bereits heute bei vielen unserer Marken Beauty Tech-Lösungen, mit denen wir die breite Bevölkerung ansprechen und erreichen. Sicher ist die jüngere Zielgruppe besonders affin und hat einen sehr natürlichen Umgang mit digitalen Tools. Wir beobachten aber inzwischen auch bei älteren Zielgruppen, dass die Fotos: L`Oréal, Yves Saint Laurent Beauty

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