Profile 3-2023

PROFILE 3/2023 56 schönheit MARKEN+MENSCHEN YSL Beauty startet eine Partnerschaft mit Singer-Songwriterin Lena Meyer-Landrut. Die 31-Jährige wird Markengesicht für den Bereich Make-up. Selbstbewusst, unabhängig, frei – das ist Lena Meyer-Landrut. Mit dieser Persönlichkeit verkörpert sie das Leitmotiv der französischen Couture-Marke. Die ehemalige ESC-Siegerin von 2010 ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Sängerinnen und Songschreiberinnen Deutschlands und überzeugt durch ihren unverwechselbaren, individuellen Stil. „Was uns an Lena begeistert, ist ihre spürbare Hingabe zur Musik und ihre authentische, selbstbewusste Persönlichkeit. Sie ist definitiv eine inspirierende Frau und verkörpert alles, wofür YSL Beauty steht“, sagt Güven Dalgıç, Managing Director YSL Beauty DACH. Lena Meyer-Landrut: „Ich bin sehr stolz darauf, das erste Markengesicht für YSL Beauty in Deutschland zu sein, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. YSL Beauty setzt neue Maßstäbe in allen Bereichen. Mich inspiriert vor allem die Geschichte der Marke sowie die Innovationskraft im Bereich Makeup.“ Ein besonderes Kunstevent für einen besonderen Duft. Die Marke Serge Lutens hatte für die Präsentation ihrer Duft-Jubiläumsedition „La fille de Berlin“ gemeinsam mit Julia Stoschek in deren Foundation geladen. 30 Gäste – darunter unter anderem Leyla Piedayesh, Bibiana Beglau, Juliet Kothe, Maria Koch und Shermine Shahrivar, genossen eine olfaktorische Reise durch die exklusiven Nischendüfte von Serge Lutens und eine private Tour der neuen Ausstellung des Künstlers Ulysses Jenkins in der Julia Stoschek Foundation. In ihrer Begrüßungsrede brachte Julia Stoschek ihre große Bewunderung für das Universalgenie Serge Lutens zum Ausdruck und offenbarte die ein oder andere Parallele zwischen ihr und „La fille de Berlin“ – dem Star des Abends. Johannes Scheer, Country General Manager von Shiseido (im Bild mit Julia Stoschek), der selbst ein großer Kunstliebhaber ist, dankte Julia Stoschek für die besondere Möglichkeit, Serge Lutens in diesem außergewöhnlichen Rahmen zu würdigen. Bibiana Beglau erzählte mit Begeisterung, wie sie vor über 20 Jahren auf kuriose Weise den Serge Lutens-Duft „Féminitée du Bois“ entdeckte und seitdem kein anderes Parfum trägt. DUFTPOET Kunst trifft LENA MEYER-LANDRUT wird das Gesicht von YSL Beauty Where My Heart Beats Eau de Parfum ist der neueste Duft der Gucci Kollektion The Alchemist’s Garden, die ihre Inspiration aus der Kunst der Alchemie bezieht. Das Besondere: Der neue Gucci-Duft enthält Alkohol, der zu 100 Prozent aus recycelten CO2-Emissionen hergestellt wird. Diese neue Technologie bindet den Kohlenstoff von Industrieemissionen und wandelt ihn in Alkohol für die Herstellung von Luxusparfüms um. Dr. Shimei Fan, Chief Scientific & Sustainability Officer, erklärt: „Coty ist das erste Unternehmen, das durch Kohlenstoffbindung gewonnenen Alkohol in Luxusdüften für den weltweiten Vertrieb einsetzt – ein inspirierendes Beispiel dafür, dass bei Coty Nachhaltigkeit der ultimative Treiber für Innnovation ist. Neben den wissenschaftlichen Aspekten hat es etwas Magisches an sich, dass Industrieemissionen sich in Alkohol upcyceln lassen, der rein genug für den Einsatz in Luxusdüften ist. Aus diesem Grund lag es nahe, Guccis The Alchemist’s Garden Where My Heart Beats Eau de Parfum als unseren ersten Duft zu wählen, der zu 100 Prozent aus CO2 gewonnenem Alkohol bestehen wird.“ Gucci NACHHALTIG

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