Profile 4-2021

Übergriffe im Film-Business auch starke erotische Frauen. Doch ihre innere Hal- tung übertrug sich nicht aufs Zelluloid – sie verharrten im Klischee. Heute ist das anders: Eine erotische Frau ist eine starke Frau. Sie ist sich ihrer Erotik be- wusst, definiert sich aber nicht (allein) darüber, sondern über viele andere Attri- bute. In der Duftwelt gehen Sinnlichkeit und Kraft – das erotische Powerpaar – heute miteinander einher, so wie bei Alibi Eau de Parfum, dem neuen Duft von Oscar de la Renta: „Unsere Vision für Alibi war es, die Entwicklung der Oscar de la Ren- ta-Frau und die Kraft ihrer modernen Weiblichkeit auszudrücken: schick und sinnlich, aber dennoch kraftvoll“, sagt Laura Kim, Kreativdirektorin des Modehauses. „Die Welt entwickelt sich weiter, und Oscar hat uns immer gesagt, wir sollen uns mit ihr entwickeln.“ Das neue Paradigma der Erotik verkörpert die Muse des Hauses Irina Shayk per- fekt: Das russische Modell – die in den Medien stets den Beinamen „schönste Frau der Welt“ trägt – verbindet Sinn- lichkeit mit Selbstvertrauen, und auch eine Portion Humor war mit dabei, als sie nach ihrer Trennung von Schauspie- ler Bradley Cooper bekannte: „Man muss lernen, wie man einen Nagel in die Wand bekommt, wie man die Vorhänge aufhängt.“ Auch BOSS THE SCENT FOR HER setzt auf Stärke und Weib- lichkeit. Die Idee war es hier, die masku- line und feminine Welt miteinander zu verschmelzen und dies in alle Aspekte der Duftentwicklung einfließen zu las- sen. Dabei reflektiert der Duft die Span- nung zwischen zwei Menschen, die sich näherkommen. Beginnend mit dem ers- ten elektrisierenden Funken, angetrie- ben von einer unwiderstehlichen Kraft. Durch die betörende Intensität des Duf- tes gelingt es BOSS THE SCENT FOR HER, die Kunst der Verführung in all ihren Facetten widerzuspiegeln – Anzie- hung, Verführung, Hingabe. Was aber macht denn nun genau die Ero- tik in Düften aus? Grundsätzlich gibt es zwei Betrachtungsweisen: die Perspektive des Duftes, also der Blick auf die Inhalts- stoffe, und die Perspektive desjenigen, auf den es wirkt. Das Monell Chemical Senses Center in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia hat einmal in einer Studie herausgefunden, dass der Duft tatsächlich die Beurteilung des Aussehens beeinflusst. Je angenehmer wir demnach ein Parfum finden, desto attraktiver fin- FÜR DEN ABEND ALIBI EAU DE PARFUM Damenduft von Oscar de la Renta „Eine fesselnde Kombination aus üppigen Blumen, die mit femininer Sinnlichkeit begeistert.“ Duftprofil Kopfnote: Mandarine, fruchtige Akkorde, Ingwer-Blüte Herznote: Aquarelle Akkorde, Vanilleorchidee, Heliotrop Basisnote: Moschus, Praline, Amberholz Ylang Ylang wird aufgrund seines intensiven Dufts auch „Blume der Blumen“ genannt. Ihr Duft verspricht einen geheimnisvollen Hauch von Leidenschaft. Die Wirkung: stimmungsaufhellend und entspannend. Fotos (6) iStockphoto, Düfte (3): Hersteller PROFILE 4/2021 10 schönheit MARKEN+MENSCHEN

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