Profile 4-2023

leben TRENDS 8 PROFILE 4/2023 89 Prozent der Menschen glauben, dass ein Duft Einfluss auf ihr Wohlbefinden hat, haben die Marktforscher von Mintel im Rahmen ihrer Studie „Future of fragrance“ ermittelt. Wie wäre es jetzt aber, wenn ein Duft dieses Wohlbefinden noch aktiv fördern würde? Der weltweit größte Hersteller von Düften und Aromen Givaudan hat sich diese Frage gestellt und eine einzigartige Technologie entwickelt: die VivaScentz™-Technology. Die exklusive Technologie ermöglicht es den Parfümeuren des Hauses, Parfüms mit echtem Wohlfühlcharakter zu kreieren. Das neue Duftdesign-Tool VivaScentz™ basiert auf mehr als 30 Jahren multidisziplinärer Forschung und Innovation, so Givaudan. Die Technologie wurde in Zusammenarbeit mit einem führenden akademischen Partner entwickelt und bündelt das Fachwissen des Duftherstellers in den Bereichen Neurowissenschaften, Parfümerie, Innovation und Marketing. Die Ergebnisse von Der BOOSTER fürs WELL-BEING Well-Being – zu deutsch Wohlbefinden – ist zu einem wichtigen Faktor im täglichen Leben geworden. Ein aktives Leben führen, das Leben genießen, glücklich sein: Das sind wesentliche Aspekte des Well-Beings. Eine solche Lebensqualität kann durch Düfte unterstützt werden!

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==