Profile 4-2023

9 PROFILE 4/2023 Tests mit 2.000 Verbraucher*innen haben gezeigt, dass Düfte, die mit VivaScentz™ kreiert wurden, das allgemeine Befinden der Menschen verbessern. Sie fühlen sich optimistischer und besser gerüstet, um ihren Alltag zu meistern. EINE NEUE VISION DES WOHLBEFINDENS Das Kosmetikunternehmen Elizabeth Arden gehört zu den Parfümherstellern, die die VivaScentz™-Technologie – und damit die starke Verbindung zwischen Duft und Wohlbefinden – sehr erfolgreich nutzen. Wohlbefinden oder WellBeing ist für Arden ein „Zustand des Wohlfühlens, der Gesundheit und des Glücks“. Wohlbefinden ist aber auch das Ergebnis einer positiven psychischen Gesundheit, die eine individuelle Selbstverwirklichung ermöglicht. Menschen, die sich in diesem Sinn wohlfühlen, können besser mit den Herausforderungen des Lebens umgehen, mit Freude arbeiten und zur Gemeinschaft beitragen. Unter den Duftkollektionen von Arden gibt es kaum eine, die besser für den Einsatz der VivaScentz™-Technologie geeignet ist als White Tea. Die sensorische Innovation sorgt für ein tieferes Wohlbefinden, vermittelt Gefühle wie Freude, Frieden, Vertrauen und Komfort. So wurde das neue White Tea Eau Fraiche, das seit Juli im ausgewählten Fachhandel erhältlich ist, mit der VivaScentz™- Technologie hergestellt. Das Eau de Toilette beeindruckt als leichte Interpretation des beliebten White Tea-Klassikers durch eine erfrischende Kombination aus Zitrus-und Blumennoten und ist die perfekte Wahl für Frauen, die einen sanften und zugleich belebenden Duft suchen. Die VivaScentz™-Technologie • ganzheitlicher Wohlfühlansatz durch Nutzung der VivaScentzTM-Technologie • Safety-First-Ansatz, bei dem nur sichere und verantwortungsvolle Zutaten verwendet werden Die Aspekte des Well-Beings bei Elizabeth Arden harmonisiert die Hauptnoten und fördert so das Wohlbefinden der Träger*in. Die Essenz der Blutorange, gemischt mit Maiglöckchen und einem Sea BreezeAkkord, wird von der Wärme der venezolanischen Tonkabohne, hellen Hölzern und Moschus unterstützt. Das Zusammenspiel dieser Aromen schafft eine Erfahrung für die Sinne und macht das White Tea Eau Fraiche zu einem Duft, der in Erinnerung bleibt. Die Marke White Tea zelebriert schon immer den Genuss eines sorgfältig gestalteten Lebens. Weißer Tee steht für pure Energie – eine Einladung für Körper und Geist zu Freiheit und Verbundenheit. Das betrifft sowohl Möglichkeit, die Welt nach eigenem Vergnügen zu gestalten, als auch die Entdeckung der einfachen Freude, einen Moment für sich selbst zu definieren. NACHHALTIGKEIT GEHÖRT DAZU Das Thema Wohlbefinden hat für Elizabeth Arden aber auch eine ökologische Dimension: Denn die tiefe Intimität der menschlichen Verbindung zum Duft verpflichtet geradezu zu Nachhaltigkeit und Transparenz. Laut Mintel stimmen 51 Prozent der Verbraucher*innen der Aussage zu, dass der Mangel an Informationen über Inhaltsstoffe für Duftstoffe besorgniserregend sei. Das wiederum kann kontraproduktiv für die genussvolle Beschäftigung mit Düften sein. Arden legt daher gerade auch bei White Tea einen Fokus auf nachhaltige Beschaffung, ethisch beschaffte Lieferketten, den Schutz der biologischen Vielfalt sowie die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks. Fotos (4): Elizabeth Arden

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4MQ==